Suche
Suche Menü

Der Tod des Märchenkönigs

Stolz präsentiere ich mein neues Theaterstück

Das altehrwürdige Berghotel „Zur Königskrone“ steht vor seiner Wiedereröffnung. Doch während der Generalprobe wird Matthias Bodenbichler, der skandalöse Darsteller von Ludwig II., auf raffinierte Weise ermordet. Sepp Holm übernimmt die kriminalistische Arbeit, denn wegen des einsetzenden Schneesturms kann die Polizei nicht kommen. So sind die Gäste allein mit einem Mörder von der Weltabgeschnitten. Schnell deckt Holm auf, dass die meisten Anwesenden ein handfestes Motiv hatten, Bodenbichler zu töten. Und ein Gast ist auch noch auf der Jagd nach der ominösen Krone von Ludwig II., die angeblich im Salon versteckt ist. Ein Gast, der bereit ist, dafür noch einmal zu töten…

„Der Tod des Märchenkönigs“ ist eine spannende wie amüsante Kriminalkomödie – der erste Fall des bayerischen Sherlock Holmes.